Werden Sie förderndes Mitglied!

Das alpine Rettungswesen steht einer Vielzahl neuer Herausforderungen gegenüber. Insbesondere das gestiegene Interesse am Bergsport durch steigenden Tourismus erfordert eine intensive Ausbildung der Fachübungsleiter, sowie interessierten Bergsportlern in Erste Hilfe. Nicht nur die Wissensvermittlung ist uns wichtig, auch das notwendige technische und medizinische Gerät für die Ausbildung, das angeschafft und in Stand gehalten werden muss, darf nicht fehlen.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Sicherheit in den Bergen zu erhöhen. Alle Spendengelder und Förderbeiträge fließen zu 100% in den Vereinszweck. Die Verwaltung erfolgt durch den ehrenamtlichen Vorstand.

Fördermitglieder

Als Förderer des Alpinen Rettungswesen e.V. tragen Sie zur Sicherheit in den Bergen bei:

• durch Unterstützung der Ziele des Vereins
  • als Ersthelfer halten wir sie fit durch kostenfreie Refresher und Übungen
  • regelmäßige Informationen über neue Entwicklungen in Erste Hilfe
  • jährlicher Newsletter mit Informationen zu unseren Projekten und Aktivitäten
  • jährliche Mitgliederversammlung

Mit Ihrem Förderbeitrag in Höhe von mindestens 48,00 € (= 4,00/Monat) erhalten Sie nicht nur die oben genannten Vorteile, Sie unterstützen auch die Ziele des Alpines Rettungswesen e.V.

Der Förderantrag für eine Unterstützung des Alpinen Rettungswesen steht hier zum Download bereit.

Ihre Spende

Darüber hinaus können Sie dem Alpinen Rettungswesen e.V. jederzeit durch Ihre Spenden unterstützen. Unsere Kontoverbindung:

Hypovereinsbank
IBAN: DE85700202700659757885
BIC: HYVEDEMMXXX

Ihre Spende können Sie bei der Steuer in Abzug bringen. Wenn Sie bis 200 Euro spenden, zählt ein Bankbeleg (z.B. Einzahlungsbeleg, Kontoauszug) als Zuwendungsnachweis für das Finanzamt. Wenn Sie einen höheren Betrag spenden, erhalten Sie eine Spendenquittung (Zuwendungsbescheinigung) von uns. Bitte vergessen Sie in diesem Fall nicht uns Ihre Adresse mitzuteilen (gerne auf dem Überweisungsformular).

Helfen Sie durch Fördermitgliedschaft dem Alpines Rettungswesen e.V. und unterstützen Sie uns und die Bergwacht München bei unseren Aufgaben. Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

EH-Kurse in Ismaning

Alpines Rettungswesen e.V.
Dietrich-Bonhoeffer-Weg 18
85737 Ismaning

Telefon:
+49 (0) 89 / 57 08 32 49

© Alpines Rettungswesen e.V.